08.09.2008

von Partagas

Produktinformationen "08.09.2008" von Partagas
Die 8-9-8 von Partagas ist eine polarisierende Zigarre – geliebt von den einen, gemieden von den anderen – welche den Namen ihrer Verpackungsart verdankt (Schichtung von 8-9-8 Zigarren) und eine kräftige Extravaganz aufweist: erdig-torfige Aromen mit einer schweren Würze ergänzt mit Nuancen von Leder und Pfeffer. Wie erwähnt: Eine Zigarre, die man liebt oder überhaupt nicht mag.
Rauchdauer: ca. 65 bis 80 Minuten
Zigarren-Format: Dalias
Länge: 170 mm
Ringmass: 43 (17.07 mm)
Stärke:
Aroma:

0 von 0 Bewertungen

Gib Deine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Angaben zum Hersteller "Partagas"

Die Partagas wurde als eine der ältesten Havanna-Marken 1845 von Don Jaime Partags gegründet. Die Fabrik existiert noch heute in der Altstadt von Havanna und zwar in der Nähe des Kapitols. Der Name ist noch immer wohlbekannt, nicht zuletzt deshalb, weil die Partagas-Zigarren in grossen Mengen produziert werden: Es gibt nicht weniger als 40 verschiedene Sorten. Zwischen den beiden Weltkriegen erlebte die Marke ihre grösste Popularität. Insgesamt hat die Marke ein erdiges, reiches, volles Aroma, das besonders bei grösseren Ringmassen wie der Series D No. 4 (Robusto) hervortritt.